Gerätehaus-klein
feuerwehr6

Einsätze 2019

fire2

2019-001

11. Januar 2019, 08:47 Uhr, DRK-Altenheim, Hahnenberger Straße 9, 29471 Gartow

B1, Entstehungsbrand

Fehlalarm BMA

BMA-AH

Die Gartower Feuerwehr ist heute um 8:47 Uhr per Brandmeldeanlage zu einem Brand ins DRK- Altenheim in die Hahnenberger Straße gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass es kein Feuer gab. Die BMA hat ausgelöst durch Staubentwicklung verursacht durch Bauarbeiten im EG/Herren WC, hier wurden Elektrokabel unter Putz verlegt. Der Staub entstand durch Stemmarbeiten an der Wand. BMA wurde zurückgesetzt, keine weitere Tätigkeit der Einsatzkräfte erforderlich.

 

 

 

2019-002

19. Januar 2019, 12:10 Uhr, Wildgatter “Hirschhütte” Falkenmoor, 29471 Gartow

B1, Kleinbrand

Schwelbrand am Wildgatter

PHOTO-1

Am Sonnabendmittag gegen 12:10 Uhr rückte die Feuerwehr Gartow zu einem Schwelbrand in der so genannten "Hirschhütte" am Gartower Wildgatter aus. Es brannten ca. 4 qm torfähnlicher Sandboden. Der Brand wurde durch Vornahme des Schnellangriffs gelöscht. Anschließend wurde die gesamte Fläche nach Glutnestern abgesucht und massiv bewässert, um ein Wiederaufflammen des Bodens zu verhindern. Über die mögliche Brandursache und Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.


IMG-20190119-WA0014
IMG-20190119-WA0007

 

PHOTO-1-gr
IMG-201915-gr
IMG-201914-gr

Stützpunktfeuerwehr im Landkreis Lüchow-Dannenberg / Niedersachsen

Freiwillige Feuerwehr

Gartow