Aktiv

Förderverein Freiwillige
Feuerwehr Gartow e.V.

Jugendfeuerwehr:
Bereits mit 10 Jahren können Jugendliche in die Abteilung Jugendfeuerwehr eintreten und bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres dort Ihren Dienst versehen.

Mitglieder für den aktiven
Einsatzdienst haben ein Alter zwischen mindestens 16 Jahren und maximal 63 Jahren. Sie müssen sich in einem gesunden körperlichen und geistigen Zustand befinden und bereit sein die geforderten Leistungen im Einsatz und den Übungen zu erfüllen. Das Mitwirken in der Öffentlichkeit und bei Veranstaltungen der Feuerwehr gehören ebenfalls zu den Aufgaben des aktiven Mitgliedes.

Mitglieder der Altersabteilung:
Aktive Mitglieder, die wegen Erreichen der Altersgrenze bzw. aus gravierenden gesundheitlichen Gründen aus der Einsatzabteilung ausscheiden müssen, werden in die Altersabteilung übernommen.

Fördernde Mitglieder:
Fördernde Mitglieder sind Bürgerinnen und Bürger, die der Feuerwehr Gartow finanziell unterstützen. Der Förderbeitrag wird zu satzungsgemäßen Zwecken im Sinne des Feuerwehrwesens verwendet. Wie alle anderen Mitglieder sind sie zu allen Veranstaltungen der Feuerwehr eingeladen.

Raus rein-

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gartow
setzen sich aus folgenden Mitgliedern zusammen.

Wir brauchen Dich!

Gartow