Willkommen auf der Homepage der

Freiwilligen Feuerwehr Gartow

Stützpunktfeuerwehr im Landkreis Lüchow - Dannenberg / Niedersachsen

Berichte 2020

 

 

 

Brandeinsatz
___________________________________________________________________________________________________
Einsatz-Nr.: LD2020-2069
Datum:   5. Februar 2020
Alarmzeit: 09:23 Uhr 
Alarmierungsart: Digitale Meldeempfänger (DME)
Art:  B1, Wohnungsbrand, unklare Rauchentwicklung 
Einsatzort: Gartow, Schäferkamp
Eingesetzte Kräfte: FF Gartow, RTW

___________________________________________________________________________________________________
Einsatzbericht:


Der Laminatfußboden, hat aus noch ungeklärter Ursache neben einem Holzofen gebrannt. Um eine Ausbreitung im Fußboden zu verhindern, wurde der Schadensbereich herausgeschnitten und entfernt.

Schaeferkamp 5 2 2020

Aufnahme: P.Burkhardt

 




Brandeinsatz
___________________________________________________________________________________________________
Einsatz-Nr.: 2019-01

Datum: 11. Januar 2019
Alarmzeit: 08:47 Uhr 
Alarmierungsart: Digitale Meldeempfänger (DME), Sirene
Art: Feuer > B1, Auslösung durch BMA 
Einsatzort: Hahnenberger Straße 9, 29471 Gartow
Eingesetzte Kräfte:
Gartow
___________________________________________________________________________________________________
Einsatzbericht:

Die Gartower Feuerwehr ist heute um 8:47 Uhr per Brandmeldeanlage zu einem Brand ins DRK- Altenheim in die Hahnenberger Straße gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass es kein Feuer gab. Die BMA hat ausgelöst durch Staubentwicklung verursacht durch Bauarbeiten im EG/Herren WC, hier wurden Elektrokabel unter Putz verlegt. Der Staub entstand durch Stemmarbeiten an der Wand. BMA wurde zurückgesetzt, keine weitere Tätigkeit der Einsatzkräfte erforderlich.
   
 






 

 

[Startseite] [Über uns] [Einsätze] [Einsatzberichte 2020] [Dienstpläne] [Fahrzeuge] [Jugendfeuerwehr] [Presse]